Paket zurückschicken im gleichen Karton?

9 Antworten

Den gleichen Karton kannst du schon nehmen, aber die alten Daten würde ich überkleben, da das sonst verwirrend wird.

Der alte Empfänger ist ja jetzt der Absender und der Absender steht ja üblicherweise an einer anderen Stelle auf dem Paket als der Empfänger.

Normalerweise gibt es ja bei einer Lieferung vom Versandhaus auch gleich Retourenaufkleber mit bzw. kann man diese im Internet ausdrucken (bei Amazon zum Beispiel). Verwende doch diese einfach, dann ist die Sache eindeutig.

So wie Du es beschrieben hast, geht leider nicht... Viele Firmen haben bei der Lieferung einen Retourschein dabei, sofern es hier nicht der Fall ist, musst Du einen neuen Paketschein ausfüllen und auf jeden Fall den alten überkleben... Besser noch, den kompletten Aufkleber entfernen, sonst führt es unweigerlich zu Irritationen...

Muss schon ein neuer Paketschein/Aufkleber sein. Einfach Retoure drauf schreiben ist nicht.

wo noch die Absender/Empfängerdaten draufstehen

logischerweise entfernt man dieses Etikett oder willst das Paket nochmals geliefert bekommen?