Paket von USA nach UK dann nach Deutschland möglich?

3 Antworten

was soll das bringen?

Die Versandkosten von USA nach Deutschland werden genauso hoch sein wie die von USA nach England.  Bei Deiner Variante kommen dann zusätzliche Versandkosten UK - DE dazu. Du zahlst also mehr.

Falls es Dir um die Zollabfertigung geht, machst Du ebenfalls Miese: der Mehrwertsteuersatz in England beträgt 20%, der in Deutschland 19%.

Da England EU-Mitglied ist gelten zudem dort die selben Einfuhrbestimmungen wie in Deutschland, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Timo98601  19.06.2018, 23:43

Manche Unternehmen liefern halt einfach nicht nach Deutschland

stefan1531  20.06.2018, 11:02
@Timo98601

Dann zahlst Du halt:

  • Versandkosten USA - UK
  • Zölle und Steuern in UK
  • Versandkosten UK - DE

Bei eBay bieten einige Verkäufer die Versandmethode GSP (Global Shipping Programm) an, über welches Pakete über GB nach Deutschland gesendet werden.

https://pages.ebay.de/help/buy/shipping-globally.html

Allerdings wird dieses System heftig diskutiert, da einige gute und einiger wiederum schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht, wobei zwei Pakete noch unterwegs sind ... ich hoffe das geht alles glatt!

JeffGoinz
Fragesteller

Super :) ich danke dir!

Werde mich mal schlau lesen.

Warum der Umweg über UK?

JeffGoinz
Fragesteller

Ich würde gerne etwas aus den Staaten bestellen, nur ist das Problem, dass es gegen das Artzneimittelgesetz verstoßen würde und der Zoll es überprüfen würde.

Und wenn es aus England kommen würde, dann würde es nicht durch den Zoll geht, da es aus EU geliefert wird.

Es geht um ein Trainingsbooster :) nichts schlimmes, nur leider verboten hier..

macqueline  22.06.2017, 06:02
@JeffGoinz

Es müsste dann doch in UK importiert werden. Meinst du, das wird dort nicht vom Zoll überprüft?