Paket von Holland nach Deutschland weiterleiten?

2 Antworten

Ich glaub, ich kenne Dein Problem - gewisse Produkte wie z.B. "Hagel", was in NL ein ganz normaler Brotaufstrich ist, gibts hierzulande nur als überteuerte und nur in einer Geschmacksrichtung erhältliche Backzutat zu kaufen. Und den guten Douwe Egberts Koffie kriegste hier auch nicht...

Ab und zu kann ich mir einen Ausflug in grenznahe Städte in NL erlauben und mich dann jedes Mal eindecken.

Versuchs doch mal mit einer Google-Suchfrage "Parcelshops NL". Vielleicht findet sich da ein GLS oder UPS-Paketshop, die einen derartigen Kundendienst anbieten.

Viel Glück!

enjoysurf
Fragesteller

Du hast mein Problem erkannt. War im Sommer im Urlaub im Amsterdam, hatten ne Ferienwohnung. Und jetzt hier vermissen wir einige leckere Produkte von AH, die es hier nur zum 4fach Preis gibt, aber wie du sagt lange nicht alle Sorten.

Das mit dem Parcelshop werde ich gleich mal machen, danke für den Tip :)

Ich weiß ja nicht, was du da kaufen willst, aber Achtung mit den Zollbestimmungen.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Lebensmittel-und-Futtermittel/lebensmittel-und-futtermittel_node.html

h ttp://ww w.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Schutz-Tierseuchen/Regelungen-Erzeugnisse-tierischen-Ursprungs/regelungen-erzeugnisse-tierischen-ursprungs_node.html

kleinewanduhr  01.11.2015, 21:20

Na sag mal : seit wann gehört NL zu einem Nicht-EU-Staat?
Du hast den falschen Link eingestellt - Du meintest sicher die reglementierten Einfuhrbeschränkungen für bestimmte Artikel aus Ländern der EU: http://goo.gl/BJbqaL

XHeadshotX  01.11.2015, 21:42
@kleinewanduhr

Ja, tschuldigung. Klar sind die Niederlande in der EU. Danke für die Richtigstellung