Paket Rücksendung: Wann erneute Zustellung? Kosten?

4 Antworten

Ich denke, du musst nichts zahlen, aber das Gerät eventuell neu bestellen. Hatte selbst vor wenigen Wochen ein Elektro-Gerät bestellt, da der Lieferant aber den 24 Std Express-Service nicht einhielt, habe ich es nicht mehr angenommen und im Laden gekauft. Musste für die Rücksendung auch nichts zahlen, was aber vllt auch am Express-Versand lag, welcher nicht eingehalten wurde.

Wenn das Paket an den Absender zurückgeschickt wurde, gilt es als nicht zustellbar und wird nicht wieder zugestellt.

Da musst Du dann den Absender kontaktieren.

Hat er das Paket nur als nicht zustellbar wieder mitgenommen, hätte er Dir eine Karte geben müssen zur Abholung.

Es wird auf jeden Fall (bei dhl bin ich da sicher) nicht von selbst noch mal zugestellt!

Wenn der Zusteller einen Fehler gemacht hat kann es für dich keine Zusatzkosten verursachen. Ich würde mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Das würde ich an Deiner Stelle mal mit dem Absender abklären.
Schreibe ihm eine eMail.