Paket bei Deutsche Post abgeben mit Sendungsnummer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst mit dem Paket zu der Postfiliale und dort nimmst du dir eine Vorlage zum Ausfüllen und diese füllst du mit deinen Daten und den Empfänger Daten aus.

Danach klebst du die ausgefüllte Vorlage auf das Paket und am Schalter gibst du die Sendung ab und sagst, dass dies ein Paket ist und dieses möchtest du versichert versenden.

Versicherte Sendung sind nachverfolgbar, also du erhälst eine Sendungsnummer.  Du kannst deine DHL Sendung dann hier verfolgen:

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp

Du gehst einfach mit Deinem Paket dorthin, und alles weitere erledigt die Filiale, inklusive Frankierung und Einlieferungsschein mit Paketsendungsnummer.

Diesen Schein sorgfältig aufbewahren als Beleg, dass Du das Paket abgegeben hast und die Post es angenommen hat.

na klar, einfach versichert versenden; sind Pakete übrigens immer. Es gibt diese Paketaufkleber. Alles weitere durch die Post. Beleg gut aufheben.

Damit verdienen die ihr Geld.  Natürlich ist das möglich.