Paket aus der Türkei hängt beim Zoll fest?

Emre18451  11.08.2021, 14:19

Wie ist es ausgegangen

Lenii888
Fragesteller

Schlecht, ich musste 380€ Stafe bezahlen und die Tasche ist weg.

Emre18451  16.08.2021, 11:11

Wo hattest du die bestellt

Lenii888
Fragesteller

Auf insta

2 Antworten

Du wirst vom Zoll bescheid bekommen und 19% Einfuhrsteuer vom tatsächlichen Kaufwert der Tasche bezahlen müssen. Diese Behauptungen der Sicherstellung ist absoluter Quatsch. Man darf solche Waren in begrenzten Mengen ( -470€ tatsächlicher Einkaufswert) einführen lassen. Solange es sich um normale Verbrauchermengen handelt. Bei einer Tasche ist also alles ok. Ich bestelle öfter mal in der Türkei, alles kein Problem wenn es im Rahmen bleibt. ( p.s. Sonst müsste man ja auch am Flughafen JEDEN Türkeiurlauber überprüfen ;) )

Lenii888
Fragesteller

Stimmt leider nicht!

Ich habe Post von den Rechtsanwälten von Louis Vuitton bekommen und musste eine hohe Geldstrafe bezahlen und dazu kamen noch die Gebühren für die Vernichting der Tasche.

Also wenn du aus der Türkei bestellst, dann sei die mal lieber nicht so sicher, ob das noch lange so gut gehen wird wie bisher ;)

Markenhandtasche aus der Türkei? Da kannst Du sicher davon ausgehen, daß es ein Plagiat ist und der Zoll sie konfisziert. Schade um das Geld. .

Lenii888
Fragesteller

Ich weiß das es ein Plagiat ist deswegen steht oben auch „Fake“

Snapees  03.06.2021, 18:21
@Lenii888

Und wieso bestellst du es dann, wenn du genau weißt, dass der Zoll es im Regelfall schreddert?