Paket an falscher Adresse?

6 Antworten

Du musst nirgendwo hin fahren.

Das Paket kann nicht zugestellt werden, und geht daher logischerweise an den Absender zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2007

JulianeSch
Fragesteller

Das Paket wurde beim Nachbar abgegeben.

Wieso hat das da überhaupt wer angenommen?
Das wird jetzt komplizierter.. entweder abholen oder der, der es angenommen hat, versucht, es wieder an die Post mit neuer Anschrift zu geben. Ob die das unentgeltlich machen, wird sich zeigen.

Wenn es keiner angenommen hat, geht es zurück an Absender.. bzw. Er kann es auch an die neue Adresse umzuleiten versuchen.

Klappt das nicht, zahlst Du nochmal Porto.

Wie kann ich an dieses Paket rankommen ohne hibfahren zu müssen?

Derjenige, der das Paket angenommen hat, muss es dir zuschicken. Natürlich ist dann auch eine neue Frankierung nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn das paket schon angekommen ist wird es eigentlich wieder an den absender zurückgeschickt

sonst kann der versender ne paketumleitung beantragen

Naja, der Verkäufer bekommt es ja zurück. Du musst ihn also kontaktieren, den Irrtum aufklären und noch einmal Porto bezahlen. Dann schickt er es noch einmal.