Päcken ohne Versicherung abgeschickt , großes risko?

4 Antworten

es kommt sehr selten vor, aber passieren kann es immer

Kommt eher selten vor.

Da die Pakete von der Einlieferung bis zur Auslieferung gescannt sind und meines Wissens per Unterschrift vom Zulieferer abgegeben werden. Was natürlich vorkommen kann, ist das der Empfänger nicht da ist und nur einen Zettel im Briefkasten einwirft. (Damit das Paket dann an der nächsten Poststelle abgeholt werden kann.) Die Zettel werden manchmal übersehen und dann wird nach einiger Zeit das Paket wieder an den Absender zurückgeschickt.

Wenn etwas wertvolles verschickt wird würde ich es immer versichert verschicken und dann den Einlieferungsschein gut aufheben.

Ich verschicke beruflich jeden Tag mehrere Päckchen über DHL, mittlerweile sind es sicherlich über 1000 und bisher sind nur zwei Päckchen untergegangen. Das Risiko ist also ziemlich gering.

Estefaniaaa
Fragesteller

auch unversichert ?

Für 4,10 war es doch ein Paket, nicht? Die sind eh bis zu einem Wert von 500 Euro versichert. Und so oft geht ein Paket nicht verloren.