P Konto Schulden bezahlt was nun?

4 Antworten

Die Gläubiger müssen die Pfändung aufheben. Das ist nicht Sache der Bank.

Dann muss der Kontoinhaber das Konto wieder umwandeln. Das entscheidet aber die Bank, ob sie es auch macht. Für die ist er erst einmal ein unsicherer Kunde, mit einem niedrigen Score

Es könnte auch durchaus sein, dass die Bank ihm kündigt.

Wenn er nachweisen kann, dass alle Schulden beglichen sind, kann das P-Konto. in ein normales Konto umgewandelt werden. Das aber macht die Bank nicht automatisch.

Da muss sich dein Bekannter mit der Bank in Verbindung setzen. Hier kommt es auch darauf an, was bei der Schufa noch an Einträgen vorhanden sind, welche einer Umwandlung des Kontos entgegensprechen würde. Am besten wäre, wenn er sich mit der Schufa in Verbindung setzt und das mit dieser klärt.Man weiss ja nicht, ob die Gläubiger eine Meldung an die Schufa machen, dass alles bezahlt sei.

Wenn er dann wieder ein normales Konto hat, kann er freilich über sein Geld in voller Höhe verfügen.

Von allein hebt die Bank das P-Konto nicht auf. Ebenso wenig richtet sie es ja auch nicht von allein ein. Aber er kann das Konto wieder in ein reguläres Konto umwandeln wenn er es möchte.

Warum wollt ihr das P-konto entfernen. So bleibt ein Schutz. Klar kann mehr verdienen und soviel Geld auf den konto haben wie man hat. Nur die geschützte Summe muss angepasst werden. Ob man verheiratet ist und kinder