P - Schein beantragen mit CE?

1 Antwort

Diese Dokumente und Unterlagen sind erforderlich
  • Personalausweis oder Reisepass
  • Fahrerlaubnis, die in Deutschland anerkannt ist (EU-Kartenführerschein)
  • Führerschein der Klasse B, gültig seit mindestens 2 Jahren
  • ärztliches Zeugnis
  • qualifiziertes ärztliches Gutachten der geistigen und körperlichen Eignung
  • augenfachärztliches Gutachten
  • polizeiliches Führungszeugnis der Belegart “O”
  • für Krankenkraftwagen: Nachweis über die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs
  • für Taxis: Nachweis über Ortskenntnisprüfung Quelle ADAC

schätze, dass die Untersuchungen für den C/CE nicht ausreichen

Sharik1984
Fragesteller

Danke für die Antwort, meine Frage allerdings ist bezogen auf die ärztliche Untersuchung und den Sehtest. Alles andere was benötigt wird habe ich schon. Dann werde ich mal bei der zuständigen Stelle anrufen.