Overthinking (Tipps damit umzugehen)?

2 Antworten

Hey

ich würde versuchen mich so gut wie es geht dann abzulenken. Einer freundin von mir hilft meditieren sehr… mir eher feuerwehr und anderen helfen. Anderen wiederrum hilft es die Gefühle und Gedanken aufzuschreuben
Ich würde dir raten deine beste Ablenkung bzw Beruhigung zu finden… das können von hobbies bis hin zu filmen und musik sein.
und wenn du es als nötig siehst würde ich dir auch raten vllt in behandlung zu gehen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen
Frieda193
Fragesteller

Dankeschön, Musik hilft mir sehr viel um meine Gedanken ein bisschen ruhig zu stellen…

Ich würde "Teufel mit Belzebub" austreiben. Lerne Schachspielen!

Beim Schach spielst du im Prinzip auch immer gegen dich selbst. Das ist zum Verrücktwerden. Ein vernünftiger Mensch lernt aber dabei dem Vorausdenken Grenzen zu setzen und das ist das was für dich nötig ist. Oder anders herum: Lerne damit zu leben, dass es keine absolute Sicherheit (auch in der Erkenntnis) gibt. Das Leben ist immer lebensgefährlich.