Overthinking bestimmt mein Leben?

2 Antworten

Ich würde sagen, dass Ablenkung (also eine Beschäftigung) hilft.
Z.B. Sport, dass macht den Kopf frei oder ein Hobby.
Rausgehen und mit Freunden treffen, spazieren gehen (allein oder mit Freunden).
Du solltest dir einreden und klarmachen, dass es nichts bringt über Dinge nachzudenken, die passiert sind (gerade so unwichtige Dinge wie im Geschichtsunterricht).
Du hast vermutlich auch Angst, dass die Reaktionen der anderen negativ sind, wenn du deine Meinung äußerst.
Du musst aber wissen, dass es dir ganz egal sein kann, was andere über dich denken.
Es gibt eben Meinungsverschiedenheiten, damit muss man rechnen und klar kommen.

Wenn es dich aber so stark belastet und du damit nicht selber klar kommst, würde ich mal ein Psychologen oder einen Psychiater aufsuchen.

Hey, ich kenne deine Situation. Bei mir war es so, je öfter ich aufgezeigt habe, umso öfter war logischerweise etwas falsch und dann hab ich mir das abgewöhnt indem ich die Situation immer öfter hatte