Over oder underdressed oder perfekt?

3 Antworten

Ich finde es zu viel.

Dezentere Farbe fände ich sinnvoll, damit nicht der Eindruck entstehen kann, den Konfirmanden die Show stehlen zu wollen. Weiß finde ich zu auffällig. Das ganze Outfit wirkt wie für eine Hochzeitsgesellschaft. Auch die Tasche empfinde ich zu auffällig. Wie ist es klassisch mit einem Hosenanzug oder Rock, Bluse und Jackett?

Mit dezenterem Outfit hast du auch mehr Möglichkeiten für einen Blouson oder Jackett in der Kirche.

Konfirmation ist schon feierlich und wichtig für den Konfirmanden, aber als Gast würde ich mich dezenter kleiden.

(Ist aber nur meine Meinung und Sichtweise eines 4fachen Vaters der 4 Konfirmationen erleben musste/durfte.)😉

Geldgeschenk ist von deiner eigenen Einstellung abhängig. Bist du schon lange in der Familie integriert? Verdienst du gut? etc.

Mit 20-30€ kannst du nichts falsch machen.

Geht gar nicht. Du stellst dich damit in den Mittelpunkt, das kommt nicht gut an. Ein luftiges Sommerkleid mit Jäckchen und diesmal farblich passenden leichten Schuhen.

Ich würde direkt fragen, was die anderen anziehen und mich da ein wenig danach richten.

Das Outfit, das du hier vorstellst, ist nach meinem Geschmack too much. Ich denke, du bist noch sehr jung (?) und das Kleid, Schuhe & Tasche sind sehr erwachsen und außerdem für den Anlass overdressed.