Outlook sendet nicht mehr. Speicher voll?

Hilfe - (Computer, PC, Windows)

2 Antworten

Holst Du die Mails per POP3 ab oder handelt es sich um ein IMAP-Konto? Falls es POP3 ist, löschst Du nur die Mails, die als *lokale Kopie* im Outlook auf Deinem System liegen, nicht aber die Mails auf dem Server, von dem Du sie beziehst. Bittte mal die Kontoeinstellungen für das entsprechende Mailkonto in Outlook überprüfen; wenn dort unter "erweitert" u.a. eingestellt ist, die Mails erst nach X Tagen (oder gar nicht) vom Server zu löschen, läuft jedes PF irgendwann voll.

Handelt es sich hingegen um ein IMAP-Konto, dann ist ggfs. die OST-Datei des lokalen Outlook defekt. Löschen / Umbenennen der OST-Datei sollte dann genügen, sie wird von OL neu aufgebaut.

Hallo,

Wenn Du von Outlook 2003 direkt auf Outlook 2010 oder Outlook 2013 upgedatet hast, dann muss die Outlook.pst erneuert werden, d.h. die Begrenzung von 2 GB-Größe von 2003 muss aufgehoben werden - dies ist ein mehrstufiger Prozess. Hast Du Outlook 2010 oder 2013 über 2003 installiert - ohne die Outlook.PST-Datei anzupassen?

Gruß Otmar

Marshall779
Fragesteller

Ich habe nur Outlook 2013. ein anderes Outlook hatte ich nie :-(

Outlookoptimal  16.09.2015, 09:43
@Marshall779

Hallo,

die Outlook.pst-Datei in Outlook 2013 hat keine Größenbeschränkung - kannst Du sagen, wie groß deine PST-Datei ist?!

Dies findest Du heraus indem Du folgendes machst:

Datei - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen - Datendateien - die entsprechende Datei markierst - Dateispeicherort öffnen

Jetzt siehst Du im Explorer die Größe deiner Datei.

Evtl. kommt die Meldung, weil bei der Abspeicherung der Daten etwas durcheinander gekommen ist und die Datei dadurch beschädigt ist.

Hilfe dafür findest Du hier:  https://youtu.be/fRnKby5tpgs

Gruß Otmar