OUIJA TOT VORHERSAGEN?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Finger davon unbedingt, das kann böse enden. Aber was da rauskommt, das stimmt meistens nicht, nur ab und zu, wenn das manipuliert wurde.

Gott sagt ganz klar, dass nur er das Verborgene kennt. Und auch nur er kennt das Todesdatum einer Person, da er es festgesetzt hat.

Miese Leute, die andere mit sowas in Angst und Schrecken versetzten. Die wissen oft gar nicht, was sie anderen damit antun. Solltest nicht mit solchen Leuten verkehren. Manche versteifen sich so darauf, dass etwas passieren wird, so dass sie durch ihre eigene Leichtgläubigkeit schlechte Vorfälle selbst herbeiführen, ohne es zu merken.

Und oft ist es bei sowas am Ende so gelaufen: ...die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Rheniumfluorid  16.07.2021, 07:42

Dir ist schon bewusst, dass Ouija ein Partyspiel ist, dass Ende des 19. Jahrhunderts erfunden wurde, oder?

parlak942
Fragesteller

könnten wir bitte privat schreiben? ich hätte da gerne ein paar fragen. ich hoffe du bekommst das zu lesen.

Genau das ist DIE Gefahr, die von solchen "Spielchen" ausgeht.

Nicht das diese Vorhersage unbedingt eintreten muss, sprich mit deinmenm Eltern und Freunden und erfreue Dich Deines Lebens (ernstgemeinter Tipp!).

Denn die Gefahr besteht darin, diese Vorhersage wirklich ernst zu nehmen und entsprechend furchtsam zu reagieren. Es soll schon Jugendliche gegeben haben, die dann als Konsequenz Selbstmord begangen haben --- und damit hat die Vorhersage sogar gestimmt.

Aber da wurden dann Ursache und Ergebnis vertauscht.

Es sollte keine beleidigung sein, mehr ein denkstoß. Glaub nicht alles und recherchiert mal auch selbst, auch wenn es bedeutet außerhalb der Religion zuschauen.

Da hatte 100%ig jemand von den anderen im wahrsten Sinne des Wortes seine Finger im Spiel, da es keine übernatürlichen Mächte gibt. Und wenn doch, wieso sollten sie über ein blödes Brett so extrem umständlich mit einem kommunizieren wollen, anstatt die Person, die es betrifft, direkt zu kontaktieren oder einfacher zu kommunizieren? Wäre ich ein Geist, wäre es mir viel zu umständlich, jede meiner Botschaften in Zeitlupe zu buchstabieren. Aber wie gesagt, ich glaube nicht an so einen Quatsch.

Bleib locker, da wollte dir einer deiner Freunde nur Angst einjagen bzw. sich einen Spaß erlauben.