OTTO Ratenzahlung vorzeitig ablösen?

3 Antworten

Kündigung und vorzeitige Rückzahlung 13. Eine vorzeitige Kündigung einer getroffenen Vereinbarung über eine Ratenzahlung ist im Wege vorzeitiger Rückzahlung möglich: Sie haben das Recht, jederzeit den Kreditbetrag vor Ablauf der bedungenen Zeit zum Teil oder zur Gänze zurückzuzahlen. Die von Ihnen zu zahlenden Zinsen verringern sich bei vorzeitiger Kreditrückzahlung entsprechend dem dadurch verminderten Außenstand und entsprechend der dadurch verkürzten Vertragsdauer; laufzeitabhängige Kosten verringern sich verhältnismäßig.
https://d.otto.de/files/agb_oss_82167.pdf

sehr einfach über google zu finden. überweis einfach den restbetrag auf des bekannt konnte. der rest sollte sich automatisch ergeben.

Wie ich vorgehen würde, weil sich durch die vorzeitige Rückzahlung ja auch die insgesamt zu zahlenden Zinsen und ggfl eine Bearbeitungsgebühr reduzieren:

Ich überweise (bis auf eine Rate) die komplette Restsumme.
Otto berechnet dann die noch fälligen Zinsen und im nächsten Monat wird Otto nur noch die Tilgung plus einen geringen Zinsanteil abbuchen.

...ruf den Telefon Kundenservice an und sag ihnen das. Alles weitere werden sie

dir sagen.