Otto?

5 Antworten

Du hast eine offene und sogar kostenpflichtig gemahnte Rechnung bei Otto. Selbstverständlich sperren sie dir da ersteinmal weitere Bestellungen auf Rechnung, mit der Schufa hat das ersmtal rein garnichts zu tun.

Das ganze könnte wohl theoretisch an die Schufa gemeldet werden, das halte ich aber in diesem Stadium für unwahrscheinlich.

Nichtsdestotrotz solltet ihr die Rechnung alsbald bezahlen, so sie berechtigt ist. Zumindest die Mahnkosten dürften zumindest in ihrer Höhe auch angemessen sein.

Weil Otto das so will. Du musst dir also entweder eine Bezahlart aussuchen, die Otto akzeptiert oder woanders kaufen.

Warum sollte Otto dich auf Rechnung zahlen laden, wenn du dich mehrfach bewiesen hast, dass du deine Rechnungen nicht zahlst?

Ja, Du hast eine Rechnung nicht bezahlt und deswegen will Otto an sofort erstmal Geld von dir haben, bevor sie die Ware losschicken.

Informier bitte Deine Mutter darüber.

Olaf2023800
Fragesteller

Was passiert dann wenn die Rechnung bezahlt ist

kann man dann ganz normal wieder auf Rechnung bestellen

Stellwerk  22.09.2023, 23:14
@Olaf2023800

Das kann sein. Es kann aber auch sein, dass das Konto erstmal als "schwierig" markiert bleibt.

So oder so: Bezahle die offene Rechnung, heute noch.

Olaf2023800
Fragesteller
@Stellwerk

Also heißt es meine Mutter hat jetzt einen Schufa Eintrag und deshalb geht es bei Otto nur per Vorkasse

Stellwerk  23.09.2023, 08:04
@Olaf2023800

Nein, das mit der Schufa ist was anderes

Otto sperrt die Zahlung auf Rechnung direkt, da braucht es noch keinen Schufaeintrag.

Du hast eine Rechnung nicht bezahlt. Jetzt wollen die lieber gleich das Geld von dir. Verständlich würde ich sagen

Warum bestellst Du nicht auf eigenen Namen und auf eigene Rechnung bei dem Händler?

Offenen Saldo zahlen :D

Vielleicht sind danach wieder Rechnungskäufe möglich :)