Ostern und der Hase?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An dem Tag, an dem er geboren ist. So, wie jedes Lebewesen auf der Welt.

Der Osterhase ist ein reines Symbol für das Osterfest. Auch das Osterei ist ein Symbol für neues Leben. Jesus Christus ist für uns gestorben und dann auferstanden zum ewigen Leben. Er ist der Sieg über den Tod. In Italien ist es z.B. auch die Taube oder das Lamm. Sinnbild für Frieden und Leben.

Geburtstag kenne ich nicht, wird wohl um Ostern rum gewesen sein, das Geburtsjahr war 1682.