Ort und Datum bei der Bewerbung nennen. Welchen Ort? Den, an dem ich die Bewerbung geschrieben ...

6 Antworten

Guten Morgen und frohe Weihnachten...

Der ORT explizit mit Datum zu schreiben ist nicht von nöten, da in Deinem Anschreiben und auf Deinem Lebenslauf sowieso die Absenderadresse steht..

Daher langt einfach nur das Datum und Deine Unterschrift (Anschreiben + Lebenslauf).

Gruß Dave

An dem Ort, wo du geschrieben hast und das wird höchstwahrscheinlich dein Wohnort sein!

sheggie1
Fragesteller

Danke :) Wozu ist das eigentlich nötig? Ich schreibe meine Adresse ja sowieso nochmal dazu.

In einem Bewerbungsschreiben gibst du als Ort, den Ort an in dem du wohnst und die Bewerbung geschrieben hast. Anderenfalls wäre es ja eine Lüge und so etwas sollte man beim Bewerben vermeiden.

Man schreibt in der Regel bei jedem Brief den Ort an dem man sich befindet (wohnt), und das aktuelle Datum hin.

Sowas wie "Bonn, den 24. 12. 2014" (rechts oben)

Der Wohnort, also z.B. wenn du in Frankfurt/Main wohnst & das heute schreibst:

"Frankfurt/Main, den 24.12.2014"