Bewerbung geschrieben, 2 Tage später abgeschickt aber gleiches Datum wie vor 2 Tagen. Schlimm :(?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist kein Problem. Einem Arbeitgeber sind diese Fehler durchaus bekannt. Du kannst Dich beim Bewerbungsgespräch dafür entschuldigen. Das zeigt, das Du den Fehler bemerkt hast.

5eurocola
Fragesteller

könnte es nicht theoretisch sein das die Post sich "zufällig" etwas zeit genommen hat ?

LeonieBb  23.03.2016, 01:12
@5eurocola

Nein. Es geht darum bei der Wahrheit zu bleiben. Ein Arbeitgeber wird Dich bevorzugt einstellen, wenn Du einen Fehler zugibst und dazu voll und ganz stehst. Es gibt keine Ausrede, keine Lüge, kein Schwindel der nicht bekannt ist oder unbemerkt bleibt. Größe zeigen. Bei der Wahrheit bleiben. Wenn es dann dennoch eine Absage gibt, dann würde das sowieso nicht passen.

wird den meisten wahrscheinlich nicht mal auffallen. die relevanten personen, die irgendwann deine bewerbung auf dem tisch liegen haben (keine HR), werden die unterlagen sowieso erst nach ein paar tagen bekommen.... denen fällt das sowieso gar nicht erst auf.
alles ok

Natürlich nicht das ist kein Absagegrund

5eurocola
Fragesteller

Na hoffentlich. währe ja "super" wenn dem nicht so ist.

5eurocola
Fragesteller

Ja das musste ich. achso weist du denn wann diese ankommt ? habe sie am 09.03 um 17 Uhr in den Briefkasten eingeworfen während die Poststelle schon zu war (einkaufszentrum).

Beary95  14.03.2016, 02:13
@5eurocola

Ja dan ist es eh egal^^ Weil die Post könnte ja auch Verzug haben^^ . Am Fr oder Sa also wird wohl schon dort vorliegen

5eurocola
Fragesteller

;) dann hoffe ich mal.

Ist zwar ungeschickt, aber ein Absagegrund ist das noch lange nicht, denke ich..

Schlimm ist es nicht, aber ungeschickt!

5eurocola
Fragesteller

Ah komm