Organspende und Beerdigung geht das?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist möglich. Am besten Du machst eine Patientenverfügung für diesen Fall und gibst genau Anweisung für einen solche Fall.

jede Beerdigung geht - da gibt's keine Unterschiede, ob Organspende oder nicht.

Natürlich ist das möglich. Wird auch so gemacht. Dir schadet es nicht mehr, aber den Empfängern ist es lebensnotwendig. Bei der Beerdigung gibt es keinen Unterschied, ob alle Organe noch in dir sind, oder ob du etwas gespendet hast.

Nach dem Tod sind deine Organe warscheinlich nicht mehr wirklich zu gebrauchen

aries74  20.10.2010, 22:47

Es gibt auch postmortale Organspenden u.a.der Nieren

Wolfe  20.10.2010, 23:17

@Termonfeckin ???????????????????????