Orchidee trieb vertrocknet?

5 Antworten

Falls es der alte Blütentrieb ist...die vertrocknen manchmal nach der Blüte. Dafür treibt die Pflanze neue Blütentriebe...ist nur eine Vermutung, ein Bild wäre wirklich hilfreich.

Ich bin kein Orchideenfreund, habe mir aber mal gemerkt, dass ein Trieb, an dem Blüten waren, danach zwangsläufig abstirbt. Dafür kommt ein neuer Trieb.

Das ist wie im richtigen Leben: in dem Maße, wie Altes noch durchhält, kann Neues sich nicht entwickeln. So einfach.

Vielleicht redest du von Luftwurzeln? Kannst du ein Foto machen?

Wenn der neue Trieb wächst, darf der alte vertrocknen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Gießen,  wie oft und wie viel?

Das die Pflanze vertrocknet aussieht kann auch an zu viel Wasser liegen.

megiaurelia
Fragesteller

Ich tauche sie immer für ca 10 min ein

anitari  01.06.2017, 13:34
@megiaurelia

Und wie oft?

So etwa alle 8 - 10 Tage reicht eigentlich. Und danach darauf achten das kein überschüssiges Wasser im Topf bleibt.

megiaurelia
Fragesteller

Okay danke ich probieres mal