Optimale Raumtemperatur für Babys?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen, hör auf dein Bauchgefühl. Ich habe ehrlich gesagt nie auf die Raumtemperatur geachtet oder mir jemals Gedanken gemacht, dass die Temperaturschwankungen dem Kreislauf schaden könnten.

Man sollte halt schauen, dass das Baby sich wohl fühlt. Bei uns sind es meistens 19-20 Grad in der Wohnung und der Boden ist (leider) eisig. Unser Kleiner liebt es seltsamerweise nur in Windel durch die Bude zu krabbeln.🤔 Dafür hat er egal wo wir zu Besuch waren immer geschwitzt wie bescheuert, weil er halt kältere Temperaturen gewöhnt war.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister
Von Experte Skyangelforever bestätigt

Das Klingt etwas warm. Ich hab mal das hier für dich gefunden

https://www.babymarkt.de/ratgeber/wohlfuehltemperatur-bei-babys/

https://happiestbaby.eu/blogs/baby/baby-overheating?logged_in_customer_id=&lang=de

Aber Babys sind nicht gleich. Wenn das Baby kein anzeichen gibt von unwohlsein und weder schwitzt noch rot wird wirds schon nicht zu warm sein.

Justme22872
Fragesteller

Danke dir vielmals!!

In meinen Augen völlig richtig so

Irre hoch, die Temperaturen.

Sicher auch nicht sehr gesund, da dann die Luft zu trocken wird und das den Schleimhäuten des Babys zusetzt.

Besser: 20/21 Raumtemperatur und das Baby warm anziehen, dann trocknen die Schleimhäute nicht aus, das Atmen ist angenehmer und weniger Staub etc. in der Luft.

Ois kloa? ;-)

Also ich finde das schon ein bisschen zu warm.