Oppo find x2 pro oder oneplus 8pro oder nord 2?

1 Antwort

Schwieriger Vergleich. Zuerst einmal lässt sich feststellen, dass das Nord 2 in einer ganz anderen Liga spielt. Mit Plastikgehäuse, FHD Display und 90 Hertz eher Mittelklasse - Auch wenn sich auf dem Datenblatt sich erstmal nicht so viel unterscheidet. Wenn dich das nicht stört und du planst dein Handy nur max 2 Jahre zu behalten ist das die richtige Entscheidung.

Zwischen OnePlus 8 Pro und Find X2 Pro fällt die Entscheidung dann doch leichter. Letztendlich werden beide Geräte vom selben Hersteller produziert und sind größtenteils baugleich. Das Find X2 Pro richtet sich mit der höheren Basic Konfiguration (512GB + 12GB), 65W Laden (im Gegensatz zu 30W beim OnePlus) und Keramik Gehäuse dann doch eher Richtung Ultra High-End. Wenn du die beiden Geräte für den selben Preis siehst, würde ich mich definitiv für das X2 Pro entscheiden.

Zuletzt meine persönliche Erfahrung: Ich habe das Find X2 Pro nun seit fast 2 Jahren (kurz nach Release) und habe es damals für ca 770€ (inkl. 150€ Kopfhörer) gekauft. Seit Kauf habe ich keine merkliche "Verlangsamung" der Software gespürt, wie man es bei anderen Handys oft kennt. Die QHD Auflösung und 120Hz sind zwar energiezerrend, aber wenn du ein anderes Handy in die Hand nimmst merkst du den Unterschied sofort. Das 65W Laden ist gar nicht mehr weg zu denken und extrem praktisch - Obwohl ich beim Kauf gar nicht damit gerechnet habe. Die Software von Oppo ist sehr gut auf westliche Verhältnisse angepasst. Keine Bloatware, keine seltsamen Designs, monatliche Sicherheitsupdates seit 2 Jahren und überall korrekte Übersetzungen. Wie das bei OnePlus ist, kann ich in diesem Fall nicht sagen. Ich gedenke das Handy noch mindestens 1-2 weitere Jahre zu behalten und empfehle es absolut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung