Ophena Steigbügel, lohnen sie sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine ehrliche Meinung ist, dass ich diese Dinger nicht mal probieren möchte, wenn es sie umsonst gäbe. Schon allein deswegen, weil man dann den Stiefel oder Reitschuh auch nicht spontan nach Belieben wählen kann. Davon abgesehen, dass ich alles, was einen „festtackert“, verabscheue. Ich will auch keine Gripp vollbesatz Hose, keine Wahnsinns Pauschen am Dressursattel, und hatte nie Haftwachs an den Stiefeln (die Leute, die seinerzeit darauf schworen, sind inzwischen auch längst wieder davon abgekommen).
Ich kenne nebenbei bemerkt keinen einzigen Reiter, der mit solchen Bügeln reitet. Und ich kenne ziemlich viel, unterschiedlichster Ansprüche. Von Spazierreitern bis hin zu Leuten im großen Sport!

Aber bitte, wenn du das investieren willst, weil die Werbung so toll klingt, dann mach mal… (denk auch an die passenden Stiefel mit den magnetischen Einlagen).

Blabla749
Fragesteller

Ja danke für deine Antwort aber ich werde sie nicht kaufen weil das Danna chin viel Geld für nur Steigbügel sind

Finde sie ihr Geld absolut nicht wert und hab schon einige Reiter die Dinger wieder kommentarlos in die Schublade packen sehen... einmal ausprobiert, nein Danke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ausgehend von deinen Kommentaren geh ich mal von aus, dass du eh nur das hier hören willst, da andere Meinungen von dir nicht akzeptiert werden. Darum:

Ja, du musst unbedingt diese völlig übertriebene Geldsumme investieren für Steigbügel die dann an deinen Füßen kleben. Viel Spaß damit.

(Wer Ironie findet, darf sie behalten)

Blabla749
Fragesteller

hä ne bin einfach am überlegen aber ich werde sie eh nd holen

Ich würde sie nicht wollen. Feinstes Umsetzen des Fußes im Bügel kann so viel einwirken. Wie will man mit sowas um z. B. einen halben cm bis cm den Bügeltritt variieren. Da lernt man jahrelang reiten und kann es dann nicht anwenden. Ohne dieses Magnetding ok. Aber dann tut's genauso ein Fillis, der für 40 Euro schon gute Qualität hat.

Blabla749
Fragesteller

Bei ophena Steigbügel verbessert man den Sitz und hat ein sicheres Gefühl von oben

GillyDi  18.11.2023, 13:52
@Blabla749

Wie kommst du darauf, dass der Sitz „verbessert“ werden würde, obwohl mit den Steigbügeln Feinjustierungen nicht mehr möglich sind?

Urlewas  18.11.2023, 14:03
@Blabla749

Wenn du das bereits erprobt und erfahren hättest, würdest du hier nicht fragen. Dein Kommentar legt daher den Verdacht nahe, dass du hier Schleichwerbung betreibst.

Baroque  18.11.2023, 17:43
@Blabla749

Was bitte soll sich am Sitz verbessern, wenn einen der Steigbügel hartnäckig verfolgt? Worauf sitzt du denn? Nicht auf dem Hintern?

Blabla749
Fragesteller
@GillyDi

Steht auf der Website. Ob es stimmt habe ich nur von Freunden gehört und sie meinten es stimmt

Blabla749
Fragesteller
@Urlewas

Ne mache keine Schleichwerbung 😂 ich hab das lediglich gesagt, um die Meinungen von meiner Aussage zu hören

Baroque  20.11.2023, 21:18
@Blabla749

Glauben kann man auch, dass Sonnenblumen pinkfarben sind und das 1+1=7. Aber die Fakten stehen dem halt entgegen.

Blabla749
Fragesteller
@Baroque

Hä ok. Wie du vielleicht mitbekommen hast. Ich hole mir die Steigbügel nicht