Opel Astra H als erstes Auto geeignet? Oder welche Autos sind noch besser als erster Wagen?

Opel Astra H  - (Auto, Kosten, Autokauf)

10 Antworten

Astra wäre ok. Gib nach Möglichkeit etwas mehr Geld aus. Reparaturen sind deine. Versicherungen dafür gibt es für alte Fahrzeuge nicht.

Hallo!

Das sind gute & zuverlässige Autos, von denen wenig Probleme bekannt sind... gerade die kleinen Benziner gelten als robust. Ein Freund von mir hat den 1,8 Liter Automatik von 2007 & noch nie Probleme mit dem Auto selbst gehabt (nur mit der Werkstatt). Allgemein sind die Dinger echt okay & besser als der Golf :)

Allerdings haben mich persönlich an genau dieser Astra Generation stets die schlechte Verarbeitung im Innenraum & die billigen Materialien gestört.

Schaue mal nach einem "Rentnerauto" aus 1. Hand, das gibt's für unter 4000 Euro allemale.. allerdings hatten die Astras einige Zeitlang noch keine Klimaanlage Serienmäßig. Da müsste mal halt schauen :)

Ich empfehle dir aber auch den Ford-Focus anzusehen ab Bj. 2005, der ist noch besser als der Astra... hat mehr Platz, das aktivere Fahrwerk & die bessere Verarbeitung im Innenraum :)

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Bei mir genau das gleiche :) bin echt totaler Audi Fan/ Fanatiker:D und finde den Opel H auch toll :)

Als erstes Auto sollte man immer erstmal ein billiges, älteres nehmen! Gerade wenn man Anfäger ist, kanns immer mal wieder vorkommen, dass man sich hier und da eine Katsche ins macht (beim einparken oder so). Also ja: Ein 11 Jahre altes Auto ist geeignet.

Opel war ab dem Astra wieder uneingechränkt zu empfehlen, selbst der Astra G hat, bis auf AGR und Servo Problemanfälligkeit robust. Falls du lieber mehr Ausstattung willst oder weniger ausgeben willst kannste auch den Corsa nehmen. der hat allerdings viel Plastik im Innenraum und ist ja was kleiner, aber Opel ab 2004 wirklich top, ALLE