Opa fährt oft betrunken auto was soll ich tun?

10 Antworten

Huhu,

will er jetzt so fahren? Dann würde ich sofort deinen Eltern Bescheid geben oder die Polizei kontaktieren. Er gefährdet damit nicht nur sich, sondern auch Unschuldige im Straßenverkehr. :(

Hei, mein Opa ist alkoholiker und hat auch im alkoholisiertem Zustand das Auto angelassen und gefahren. Meine Eltern haben den Schlussstrich gezogen, ich durfte nicht mehr mit ihm fahren solange er nicht Clean wird.

Du kannst es ihm nicht verbieten und du wirst ihn auch nicht ALLEINE aufhalten können dies zu tun. Nur mit Konsequenzen wird man irgendwas erreichen können.

Ich persönlich leide sehr unter seiner Krankheit, du darfst nie vergessen dass dies eine Krankheit ist!

Wenn du dich darüber unterhalten willst kannst mich immer gerne anschreiben :)

lg

LutTut  22.08.2020, 23:39

Das Auto abnehemen oder wohl oder übel dafür sorgen das er keinen führerschein mehr hat

Erzähl es deinen Eltern sie können ihn ja vielleicht überreden

Oder deine Oma..

Sag ihm das geht so nicht!

Der Gefährdet nicht nur sich, sondern auch jedenanderen unschuldigen Straßenteilnehmer.

Unverantwortlich sowas!

Ihm sagen er soll damit aufhören.