Online Verkauf betrug?

3 Antworten

Leider war es nicht per Versand mit Sendungsverfolgung..

Die kostet höchstens 2€ mehr als das billigste Paket also sollte es das schon Wert sein. Wenn du keine Beweise hast, dass du das Paket an sie geschickt hast, wird es schwer. Dass sie mit Paypal Freunde bezahlt hat ist aber ihr Problem, denn Paypal erlaubt das nicht und wird ihr Konto sperren, wenn herauskommt, dass ihr gar nicht bekannte seid. Also wird sie die Füße stillhalten müssen.

Also ihr habt das Paket versendet, und Sie möchte nun das Geld zurück, da Sie euch sonst anzeigen wird?

Pakete werden innerhalb von DE immer mit Sendungsverfolgung gesendet, da die Post hierbei auch nur gewisse Verantwortung übernimmt. Deshalb.. gibt es noch mehr Infos?

Jaysklay
Fragesteller

Ich habe leider nur per Mail die Kaufbestätigung der Frankierung

Was können wir da jetzt tun?

Eigentlich nichts....Schuhe weg und Geld auch bald weg....obwohl.... das nächste Mal anders abwickeln; d.h. nachfolgende Fehler nicht mehr begehen:

  1. PayPal könnt ihr auch nicht einschalten, da per F&F bezahlt, d.h. PP wurde um ihre Gebühren betrogen.
  2. Versand ohne Sendungsverfolgung, d.h. kein Nachweis, ob die Dame das Paket erhalten hat.

Jaysklay
Fragesteller

Müssen wir denn was befürchten wegen einer Anzeige?

Jaysklay
Fragesteller
@Margita1881

😂 Ja, ich hab ihr geschrieben das sie auch anzeigen kann wegen Verleumdung aufeinmal tut es ihr leid und sie meldet wenn die Schuhe ankommen. 😂😂

Margita1881  21.03.2024, 19:18
@Jaysklay

So einfach hat sie aufgegeben.

Glückwunsch und der Fall ist erledigt.))

Aber das nächste Mal anders abwickeln, da könntest auf ausgefuchstere Käufer treffen