Vinted Betrug?

2 Antworten

Hake die Sache ab und lerne aus dem Fehler.

Selbst eine Anzeige wegen Betrugs würde dir dein Geld nicht wiederbringen. Da müsstest du noch zusätzlich eine Zivilklage anstreben, bei der du das Kostenrisiko trägst.

Übrigens hast du damit deinen eigenen PayPal Account auch gefährdet, weil du dich an einem Betrug zu Lasten PayPals gemeinsam mit dem Verkäufer beteiligt hast. PayPal gefällt es verständlicherweise nicht, wenn man sie (gemeinschaftlich) betrügt.

Davon abgesehen, dass PayPal eh erst ab 18 ist, was dich für die nächste lebenslange Sperre quailifiziert, da du vor 6 Tagen noch minderjährig warst, habe ich erhebliche Zweifel, dass du in der Zwischenzeit 18 geworden bist und erst seit dem PayPal verwendest. Viel eher gehe ich davon aus, dass du dich mit gefälschten Daten (in dem Fall Geburtsdatum) bei einem internationalen Kreditinstitut angemeldet hast.

Du hast btw den selben Fehler im März erst auf eBay Kleinanzeigen begangen und offenbar nichts daraus gelernt.

Nein, keine Chance.