Online-Umfragen vertrauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige seriöse Panel sind

  • Hiving Pro: Superschnelle Auszahlung via PayPal, Hilfsbereit bei Problemen, Bonuszahlungen Contra: Umfragenanzahl ist ausbaufähig (ca. 1-2 pro Woche, wechselnd)
  • Toluna Pro: Viele Umfragen Contra: Zu viele emails (nervt!!), unübersichtliche Seite mit zu vielen Funktionen
  • GlobalTestMarket Pro: Rel. viele Umfragen, keien unnötigen Funktionen Contra: Vergütung teilweise nur durch Gewinnspiellose

Habe bisher nur bei Hiving Auszahlungen erhalten, deshalb kann ich über die anderen Panel nichts sagen. Finde die Punkteverteilung bei hiving auch am besten, da bei Toluna und GTM in Tausenderschritten gezählt wird, da verliert man schnell en Überblick und kann die Punkte schlecht in Euro umrechnen. Finde es bei Hiving praktischer.

Pro Umfrage 15€... halte ich für unwahrscheinlich.

I.d.R. läuft das so ab, dass du zig Umfragen machst, Punkte sammelst und so ab 1.000 Punkten die gegen Online Gutscheine einlösen kannst im Wert von 5€ bis 10€. Bis du die 1.000 Punkte zusammen hast, machst du aber zig Umfragen, die dir erstmal zugeschickt werden. Das läppert sich erst im Laufe der zeit. So nach 3 Monaten hast du (wenns gut läuft) umgerechnet deine 5€ zusammen.

Auf welcher Seite hast du denn das Angebot 15€ PRO Umfrage gesehen???

casper01
Fragesteller

bis zu 15€ bei umfragenvergleich.de

Fugitive  19.03.2013, 12:17
@casper01

Es heißt aber BIS zu 15€. Und laut Beschreibung stehen die 15€ für "spezielle" Umfragen, sprich Umfragen die umfangreicher sind. Die sind eher selten der Fall. Zumal das ganze schon etwas verdächtig erscheint, dass man PRO umfrage so viel verdient.

Sieh dir mal mysurvey.de oder globaltestmarket an. Da wird nicht mit geld pro Umfrage geworben. Die Seiten erscheinen etwas seriöser. Bei mysurvey habe ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht. Man sammelt halt ewig Punkte und bekommt Umfragen zugeschickt. Kann sein, dass du für viele Umfragen (aufgrund der Altersklasse) gar nicht in Frage kommst oder die schon ausreichend Befragte in der Altersklasse haben.

Ich bin seit 2 Monaten bei Toluna. Mir ist aufgefallen, dass man oft keine Punkte bekommt, obwohl man den kompletten Fragebogen beantwortet hat. Statt Punkte nimmt man an einem Gewinnspiel teil. Es dauert auch sehr lange bis man für eine Umfrage Punkte gut geschrieben bekommt.

Nein. Das sind Datensammler...Kohle wirst du nie sehen.

wowamueller1996  01.10.2016, 11:42

wenn man keine Ahnung von dem system hat sollte man einfach mal nichts sagen und nicht andere vom geld verdienen abhalten.