Umfrage: Psychologischer Einfluss von Schulen heutzutage?

11 Antworten

  2. Ja
  3. Ja
  4. Manchmal
  5. Nein
  6. Habe für eine gute Note immer 1-2€ bekommen, worüber ich mich gefreut habe
  7. Eltern: Immer Lehrer: Selten

Okay, aber erstmal kurz zu deiner Umfrage etwas:

Die Fragen sollten besser definiert sein: jeder Mensch hat eine andere Definition von "oft" (Frage 2). Ist oft jeden Monat einmal? Oder nur in einem bestimmten Zeitabschnitt zb. ein halbes Jahr, aber dafür mehrmals die Woche etc.?

Und eine Differenzierung zwischen Grundschule/Sekundarstufe/Oberschule wäre auch hilfreich. Ich bezweifle, dass es irgendwelche Oberschüler gibt, die nie Nachmittagsunterricht haben. Wohingegen das bei Grundschüler wahrscheinlich noch nicht so ist.

  2. Während der 12ten Klasse hatte ich ein halbes Jahr Schlafstörungen und Angstattacken.
  3. Während der 1-10 Klasse: ja
  4. Bis zur 4ten Klasse: nie Nachmittagsunterricht (8:00 - 12:50). 4 - 10te Klasse: 1-2x Nachmittags (bis 16.30 Uhr, bis 14: 30 Uhr) Ab der 11ten Klasse: 4x Nachmittagsunterricht (bis 17/18 Uhr)
  5. Nein, nie
  6. (?) Kein Geld??? Falls die Frage sich auf Nachhilfe bezieht: hatte ich nie, da es von meiner Schule kostenlos angeboten wurde, und einfach in Anspruch genommen werden konnte.
  7. Immer, wenn ich mich meinen Lehrern anvertraut habe. Meine Eltern haben mich immer zu 100 % unterstützt.

1. 1992

2. Nein, außer manchmal Migräne hat aber eher mehr mit Wetter zu tun.

3. Ja

4. Nein Nie

5. Ja sehr

6. Warum Geld? Ich habe für gute Noten nie Geld bekommen, meine Belohnung war keine Strafen zu bekommen, wenn ich gute Noten nach Hause bringe.

7. Eltern: Eher selten, Lehrer: Gar nicht

Charania  23.04.2022, 10:18

Genau, stimme ich dir zu, bei 6.🙈

1. 2000

2. Nein

3. Wenig

4. Oft

5. Nein

6. Ich habe nie Geld oder ähnliches bekommen, finde ich auch nicht unbedingt gut, sollte wenn echt nicht viel sein

7. Eltern: Immer Lehrer: selten

Hoffe ich konnte helfen :)

1. 2008

2. Ja

3. Wenig

4. Oft

5. Bisschen

6. Mir sind gute Noten sehr wichtig

7. Eltern: immer/häufig

Lehrer: selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur weil du stehen bleibst, bleibt nicht die Zeit stehen