Online Umfragen Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann mit Online Umfragen Geld verdienen - Du wirst aber sicherlich nicht reich dabei.

Dieser Aussage: "Man sollte sich genau überlegen, wem man seine Daten übermittelt". kann ich voll zustimmen. - Es liegt an jedem selbst, welche Daten man angibt ....  Auf jeden Fall eine eigene Mailadresse anlegen, die nur für Umfragen benutzt wird.

Und an all die Nörgleer von wegen nur Mini-Bezahlung - yeps, da mache ich auch nicht mit. Aktuell bin ich bei 2 Anbietern, die umgerechnet einen Stundenlohn von 10 Euro bieten (2.5 für eine 15-minütige Umfrage), also seriös und fair! Achja, die Auszahlungsgrenze liegt dort bei 15€ und es gibt das als Überweisung auf's Konto. Nur  bei diesen 2 Portalen in diesem Jahr 115 € verdient

Mauri2308  19.02.2022, 17:16

hey kannst du mir vielleicht sagen welche portale du benutzt ?

Kannst machen, aber es ist total nervig. 10min Fragen beantworten für 15Ct?? Da kannst du sicher besseres machen mit deiner Zeit. Schau, ob du in deiner Familie Gegenstände abstauben kannst und stell dich mit dem Zeug, das du nicht mehr brauchst auf den Flohmarkt, da hast du garantiert mehr davon, und zu zweit macht es mit einem Kumpel sogar Spaß. Im Herbst kannst du Nüsse sammeln und auf dem Flohmarkt verkaufen, im Sommer Blumensträuße oder Gestecke in der Vorweihnachtszeit. Sei kreativ und überlege, was andere brauchen können. Manche haben große Gärten und ernten ihr Obst nicht, auch da kann man mal gucken, ob man was abstauben kann. In einer Stadt gehen vielleicht andere Sachen, überlege einfach mal. Kann ein Nachbar Hilfe gebrauchen? Fragen kostet doch nichts.

@ LordChristopher

Man sollte sich genau überlegen, wem man seine Daten übermittelt.

Bei Umfragen wirst du nicht viel verdienen, du sitzt stundenlang am PC und bekommst in der Regel die Bonuspunkte in Form von Gutscheinen, die du wieder bei anderen einlösen kannst.

Wenn du Geld bar auf die Hand verdienen willst, dann verteile Fleyer oder rufe bei den Werbeprospekten an von den großen Einkaufscenter. Bei uns geht das ab 13, 14 Jahren.

Frage Nachbarn ob du ihnen was helfen kannst, oder kaufe dir nur das, was du wirklich brauchst und lege dir wenn du dein Taschengeld bekommst, gleich ein paar Euro auf sie Seite.