Mit Online Umfragen Geld verdienen wer hat damit schon Erfahrung gemacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diverse seriöse Umfrageseiten, dahinter stecken fast immer Marktforschungsinstitute.

Diese Seiten sind immer kostenlos.

Man bekommt für die Beantwortung von Umfragen entweder Punkte, die man in Prämien oder Gutscheine eintauschen kann, oder auch Bargeld (per Überweisung).

Die Beträge sind dabei sehr niedrig, auf einen Stundenlohn umgerechnet kommt man dabei bestenfalls(!) auf 2-3 EUR. Ist also mehr was, was man aus Interesse macht und dafür ein kleines "Bonbon" erhält.

Umfragen sind immer auf bestimmte Zielgruppen ausgelegt. Wenn Du nicht berufstätig bist oder nicht mind. 18 Jahre alt, wirst Du praktisch keine Umfragen finden.

Hier ein paar seriöse Anbieter (die ich schon lange nutze und bei denen ich bereits mehrfach Prämien erhalten habe):

Entscheiderclub.de

Meinungsstudie.de

Dialego.de

Habe schon viele verschiedene Dienste ausprobiert und musste feststellen, dass es nicht lohnt.

Bei vielen fliegst du dann raus, weil du nicht zur Zielgruppe gehörst. Also stehst du dann vor der Wahl, es irgendwann zu lassen, weil es nichts bringt, oder anfangen zu lügen, in der Hoffnung dann mal doch einige Umfragen erfolgreich abzuschließen.

Mein Fazit ist aber, dass der Aufwand nicht lohnt!

Mit Online-Umfragen kann man tatsächlich Geld verdienen, allerdings solltest du dir nicht zu viel davon erhoffen. Es sind wirklich nur kleine Beträge und meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand nicht.

Ich war bisher auf mehreren Seiten, die meisten Umfragen habe ich abe auf clixsense(.)com gemacht.

Auf marketagent.com werden Umfragen ständig beendet, nachdem man alles angegeben hat, auch weit über Persönliches, also wirklich die Hauptteile. Trotzdem habe ich bereits über 100€ verdient und Amazon-14€ an einer durch diesem Portal vermittelten Studie zu herzhaften Speisen außerhalb.

Man darf, denke ich mal, nicht lügen, deshalb beende ich selbst, wenn ich zum Beispiel aufgefordert werde, meine Arbeitsstätte zu nennen oder ich gefragt werde, welche Art von CEO ich bin.

vielleicht 50 cent im monat, hab ich auch versucht und das läuft nicht wirklich