Online für nur ein paar tausend Dollar ein Haus in USA kaufen?

3 Antworten

achte drauf dass nicht zuviel zum renovieren ist und dann gib ihm mach Notar Termin wer in usa ein haus hat der gehört zu der Elite mensch

Easygoing775  16.12.2022, 12:22

In den USA muss man wahrlich nicht zur Elite gehoehren, um Hausbesitzer zu sein. Also ganz bestimmt nicht.

Objekte, wie von dir beschrieben, sind i.d.R. nicht bewohnbar. Abgesehen davon, solltest du vor Ort sein, oder dort einen Bevollmaechtigten deines Vertrauens haben, um die Formalitaeten zu erledigen und die noetigen Schritte zu unternehmen. All das ist von Deutschland aus viel zu kompliziert und alleine nicht machbar.

Ausser dem Kaufpreis werden dann auch noch property tax/city tax und Versicherung faellig, falls du ueberhaupt eine Versicherung findest, die ein unbewohntes Haus versichert. Wer achtet auf deine Immobilie ausserhalb deines Urlaubs? Du koenntest evtl. ruck zuck ungebetene Gaeste dort wohnen haben.

Wenn du in den USA eine preiswerte Immobilie erwerben moechtest, achte auf die Formulierung "first time owner" oder "sold as is". Diese Objekte sind zwar bewohnbar, es fallen aber Renovierungs- und Reparaturkosten an. Und da hast du dein naechstes Problem. Wie kommst du an Handwerker, und wie bezahlst du diese?

Foreclouser Objekte sind zur Versteigerung. Da lass dich vom guenstigen Anfangspreis nicht taeuschen. Und Bilder gibt davon online auch nicht.

Ein Haus für ab 1 $ in New York, Miami und LA???

Das kann nur eine absolute Bruchbude zum Abreißen sein mit hochverseuchtem Boden, wo du mehr als sehr viel Geld reinstecken musst.

Was meinst du, was alleine Grundstücke ohne Haus dort kosten. Da kommst du mit ein paar tausend Dollar nicht weit, keine Ahnung, aber mit Glück vielleicht 1 qm.