Onboard-Speicher auslesen (Tastatur, Maus)?

1 Antwort

Hallo,

es gibt Gaming-Tastaturen und -Mäuse, die über einen Onboard-Speicher verfügen. Damit ist Speicherplatz im jeweilen Gerät, nicht auf dem PC gemeint. Mit einem Onboard-Speicher kann man das damit ausgestattete Gerät mit den gleichen Einstellungen an beliebigen PCs verwenden, ohne es neu programmieren zu müssen. Falls das System diesen Speicher als USB-Laufwerk erkennt und man über die Datenträgerverwaltung diesem Speicher einen Laufwerksbuchstaben zuordnen kann, dann kann man ihn auch im Explorer anzeigen lassen.

Persönliche Erfahrungen habe ich allerdings damit nicht.

LG Culles

DerAufpasser680
Fragesteller

Vielen Dank :)
Leider komme ich aber mit dieser Info auch nicht weiter. :/

DerAufpasser680
Fragesteller

Könntest du eventuell die Frage für mich erneut stellen, da ich eben noch keine passende Antwort erhalten habe?