OneNote auf Samsung Tablet?

tommgrinn  11.03.2022, 09:32

Es gibt die Samsung oneNote app und auch z.B. Windows oneNote, von welchem Programm sprichst du?

Schnab
Fragesteller

Das ist ja mein Problem. Ich will die Windows Version, habe im playstore aber nur die App.

4 Antworten

Es gibt im Playstore einmal die Samsung OneNote app aber auch die Microsoft One Note App.

Einfach microsoft noch mit angeben, dann landest auch nicht bei der Samsung Version. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Programme.

Microsoft OneNote: Notizen speichern und ordnen – Apps bei Google Play

(Von der Microsoft-Version gab/gibt es wiederum zwei verschiedene Versionen. Eine offline Version und eine online Version. Ob man noch an die offline Version heran kommt, weiß ich nicht, via Firma war es noch bzw. wieder möglich. Ob es die aber eh jemals als App gab weiß ich nicht.)

Schnab
Fragesteller

Die verlinkte App ist eben genau die Falsche.

Das ist die abgespeckte Appversion, welche ich schon habe.

tommgrinn  11.03.2022, 11:37
@Schnab

auf den Bildern im Playstore sieht die aber wie die online Version auf meinem Laptop aus. Was genau fehlt dir denn?

Schnab
Fragesteller
@tommgrinn

Einiges. Das Lineal zum Beispiel oder Freihändige Zeichnungen zu Formen umwandeln. Dasselbe mit freihändigen Texten usw.

tommgrinn  11.03.2022, 13:12
@Schnab

Ah ok, ich nutze das (auf dem Laptop) nur für Besprechungsnotizen um es mit Outlook zu versenden. Wollte es jetzt mal selbst probieren, aber ging nur via Arbeitsprofil (gibt keine kostenlose Version) und für ein Arbeitsprofil hätte ich all meine Handyeinstellungen ummodeln müssen - das war mir dann jetzt für einen kleinen Versuch doch zu viel Arbeit. Konnte deswegen leider nicht selbst nachsehen und muss daher leider passen.

milonguero008  23.07.2022, 11:28

Kurze Ergänzung- es gibt auch für WIN zwei "offline" Versionen. Die bei WIN eingebaute, und auch noch OneNote für Windows 10

tommgrinn  23.07.2022, 15:25
@milonguero008

Die bei Win eingebaute ist die online Version, zumindest nenne ich sie so, weil mir gerade nicht einfällt wie man sie sonst nennen könnte. Damit kann man schon offline arbeiten, aber ein Austausch mit anderen Leuten kann nur online via Microsoft erfolgen und nicht allein über Fileserver. Ist aber für den Privatgebrauch wahrscheinlich eh relativ egal.

tommgrinn  24.07.2022, 16:47
@milonguero008

Hab ich doch gerade geschrieben 🙄. Dann mach du einen Vorschlag für die Windowsversion bei der man nur online miteinander kooperieren kann!!!

milonguero008  25.07.2022, 16:48
@tommgrinn

Ich meine, es gibt
- OneNote die App für Windows (ja, Online basiert, aber auf dem Rechner installiert)
- OneNote für Windows 10 (andere App)
- die "online" "online" Version auf www.OneNote.com, die NICHT auf dem Rechner installiert ist.

Naja, da die Programme an das Betriebssytem gebunden sind, geht es halt nicht, GENAU die Windows Version zu bekommen.

Eine Möglichkeit, zumindest eine ähnliche Version zu sehen, wäre über die Webversion auf www.onenote.com

Gar nicht, es gibt kein volles OneNote für Android oder iOS. Alles was dir also bleibt ist die schlechte mobile Version.

Aber das war doch eigentlich zum Kauf des Tablets klar, dass die Software weniger vollwertig als die für Windows sein würde, oder nicht? Wenn du jedenfalls das richtige OneNote willst, musst du ein Surface oder ein anderes Tablet mit Windows drauf kaufen.

Schnab
Fragesteller

War tatsächlich nicht klar, habe dem Samsung Mitarbeiter vor mir geglaubt, dass alles ganz normal funktioniert, nachdem ich ihn explizit gefragt hatte.

NicolasHelbig  06.04.2022, 22:51
@Schnab

Oh, naja am Ende des Tages will der ja ein tablet verkaufen, also meinte er, es funktioniert alles ganz normal... wie auf jedem anderen Android Tablet, aber genau das ist ja das Problem.

Weiß nicht wie sehr sich die Android und iOS Versionen unterscheiden, aber ich habe keine Einschränkungen auf meinem iPad im Vergleich zu Windows.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung