Nur mit S-Pen schreiben/zeichnen in OneNote?

1 Antwort

Was du suchst, nennt sich "Handballenerkennung" oder "palm rejection". Nachdem ich jetzt ein paar Testvideos zu dem S-Pen gesehen habe, denke ich, dass es diese Funktion bei Samsung nichts gibt. Die Schreiber, die ich gesehen habe, schreiben recht behutsam mit der Hand in der Lust oder zumindest nur der Fingernagel berührt das Display.

Aber vielleicht helfen dir die zwei og Begriffe bei einer Recherche?

Sabotaz  26.12.2020, 03:36

In der Luft^^ 🙄

Sabotaz  26.12.2020, 13:12
@Sabotaz

Also der Stift und das Touchdisplay sollten es können. Die technischen Voraussetzungen sind da, allerdings muss die jeweilige App das unterstützen. Im Phone selbst ist das nicht integriert (ob das auch für Tabletts zutrifft?! Keine Ahnung). Die Einstellung, die du suchst sollten also in den Apps zu finden sein. Den ganzen Foren im Netz nach zu urteilen unterstützen diese Funktion nur wenige Apps. Vermutlich wird OneNote auch nicht dabei sein, die bekommen ihre eigenen Sachen kaum auf die Reihe :D