Oma spricht/ isst und trinkt nicht mehr?

4 Antworten

Es ist nur eine Vermutung und ich weiß auch nicht, wie alt Deine Oma ist, aber wenn sie nicht isst, trinkt und vieles verweigert, könnte es möglich sein, dass sie nach Hause gehen möchte.

Ich habe viele Jahre meine Mama gepflegt und man merkt es irgendwann, wenn ein alter Mensch gehen möchte. Dann darf man ihn nicht festhalten. Ich habe meine Mama immer gefragt; "Willst Du leben oder sterben, ich werde immer für das sein, was Du für Dich willst, weil ich Dich liebe!"

Immer sagte sie Ja, aber dann, eines Tages, gab sie mir zu verstehen, dass sie nicht mehr leben will. Ich sagte ihr schweren Herzens, dass ich sie gehenlasse. 2 Wochen später starb sie.

Sie war das Liebste, was ich hatte auf der Welt.

Die jüngern müssen Kontakt aufnehmen mehr Respekt zeigen, wir werden alle mal alt ich wünsche sehr viel kraft. Jeder hat nur ein Mutter und ein Vater. Irgendwann bekommen Sie vielleicht auch Kinder und erwarten nach anrufe von Enkel Kindern. Sie wird es noch schaffen nicht immer so Negativ denken, Positiv 😊

Was soll man da meinen? Sie ist immer noch deine Oma. Aber auch da ist es normal, wenn man nicht beide Omas gleich liebt. Ist bei mir nicht anders. Die eine Oma hat neben mir noch 30+ andere Enkel plus nochmal 10 Urenkel. Zu ihr habe ich jetzt auch nicht so viel Kontakt, weil meine Mutter nicht so oft hin will. Bei der anderen Oma bin ich das einzige Enkelkind und sie ist immer für mich da, wenn ich Mal jemanden zum Reden brauche.

sie will diese welt verlassen