Oma sauer-was tun?

7 Antworten

Du rufst sie an, berichtest von deinem Wettkampf und wie es dir danach ging. Stehst dazu, dass du deshalb das Essen sausen ließest und dass du dich schon auf das nächste Familienessen freust. Du wirst überrascht sein, wie einfach das wird!

wenn Du mit den beiden sprichst, sind sie bestimmt nicht sauer, entschuldige Dich wegen dem Nichtkommen und Du wirst sehen, Oma und Opa haben Verständnis für Dich und helfen Dir vll. sogar, Deinen Frust abzubauen. Und es ist bestimmt für Dich auch wichtig, wenn Du Dir den Wettkampf etwas von der Seele redest und wieder neu aufgebaut wirst. In sich den Frust reinfre..........ist grundverkehrt und hilft keinem. Oma und Opa verstehen Dich bestimmt.

Ich würde sie trotzdem einfach anrufen, selbst wenn ich Angst davor hätte, weil jetzt kannst du eigentlich nichts weiter tun als dich zu entschuldigen. Du könntest höchstens noch fragen, ob du ihnen vielleicht irgenwie helfen kannst. (N bissl einschleimen wenn sie sauer sind)

mfg

Anrufen und sagen, dass du an dem Tag zu enttäuscht warst, um noch jemanden um dich herum ertragen zu können.

Ob sie sauer sind, kannst du halt nur durch einen Anruf / Besuch herausfinden.

Da sich Großeltern wohl immer mehr über einen Besuch freuen: Geh hin, bring was nettes als Entschuldigung mit und entschuldige dich, dass du nicht da warst :) Jeder vernünftige Mensch sollte verstehen können, dass man manchmal einfach zu gefrustet ist, um zu einer Feier zu gehen.