Ohren anlegen, wie kann ich meine Eltern überzeugen?

5 Antworten

Ja, es ist häufig so, daß die Eltern diese Sache nicht nachvollziehen können. Sie sehen das Problem einfach mit "anderen Augen", wenn selber nicht betroffen waren. Manche finden die abstehenden Ohren sogar "niedlich" bei ihren Kindern, auch dann wenn diese für die Betroffenen eine Plage bedeuten. Versuch mal ein ernsthaftes Gespräch mit den Eltern, zeige ihnen, wie die Ohren nach deiner Meinung aussehen sollten und lege auch ein paar Fotos von Personen mit abstehenden Ohren aus dem Internet vor. Warum würde die Krankenkasse die Behandlungskosten übernehmen, wenn die abstehenden Ohren unbedeutend wären? Schau' mal die Internetseiten von Dr. Merck an, der mit seiner Fadenmethode auf diesem Gebiet die größte Erfahrung hat.

Hi Smiliy1312,wenn abstehende Ohren objektiv als abstehend anzusehen sind und subjektiv als ein grosses Problem zBwegen des Aussehens anzusehen sind,solltest Du mit einem HNO-Arzt oder einen plastischen Chirurgen sprechen,was diese dazu sagen.Wenn ein OhrenAnlegen indiziert ist,werden die Eltern wohl kaum dagegen sein können.LG Stroh

Nicht immer zahlt das die Krankenkasse, auch wenn man unter 18 ist! Dann warte eben, bis du 18 bist, wenn du das Bedürfnis dann immer noch hast, dann lasse das machen und zahle das im Bedarfsfall selbst!

Ich denke, deine Eltern haben wahrscheinlich recht ^^

Akzeptiere deinen Körper so wie er ist.