Oft Wohnung wechseln?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In 40 Jahren dreimal.

Ich ziehe wahrscheinlich nicht wieder um, höchstens auf den Friedhof.

Bis auf das Jahr das ich im Ausland gelebt haben: noch nie.

Mein erster Umzug, von Ort A nach Ort B, fand wenige Wochen nach meiner Geburt statt.

Der zweite Umzug, innerhalb Ort B, mit 9 Jahren.

Der dritte Umzug, von Ort B nach Ort C, mit 13 Jahren.

Der vierte Umzug, von Ort C nach Ort D, mit circa 17 Jahren.

Der fünfte und bisher letzte Umzug, innerhalb Ort D, mit ... jetzt lass mich nicht lügen ... 22, müsste es gewesen sein.

Lustigerweise fanden alle diese Umzüge - außer der Erste, an den ich mich natürlich nicht mehr erinnern kann -, im Herbst statt. Ohne, dass es so geplant war. Es kam einfach so.

kuestenflueger  08.05.2024, 13:04

da haben deine eltern passend zu deinen schulferien - den umzug geplant ?

13 x umgezogen, und das meiste davon war beruflich bedingt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zweimal. Ich bin einmal mit meinen Eltern umgezogen, als ich noch klein war und vor zwei Jahren bin ich von zuhause ausgezogen.