Oft Hühnerbrust essen?

7 Antworten

Bei lidl kaufland etc gibts immer in der Salatabteilung usw immer bereits fertig zubereitete hühnerbrust

Yusuna99
Fragesteller

Also meinst du salatbar? Oder wo? Bei den Supermärkten bei mit gibts kein Hähnchen in der Salatbar, nur gurke, tomate, morzarella und sowas

Violet444  13.09.2023, 00:02
@Yusuna99

Nicht salat bar sondern da wo es diese fertigsalate und rohkost usw gibt in dem kühlregal

Schade, dass deine Mutter so denkt... veganerin?🤷‍♀️

Proteine kann man gut anderweitig zu sich nehmen. Shakes wären wohl das praktischste. Lange haltbar, einfach mit Wasser mischen, fett- und Zuckerfrei,... geht sogar auch in der veganen Variante (sojamehl, erbsen-, reis-, leinsamen-, sonnenblumenprotein,...).

Wenn es unbedingt hühnerfleisch sein soll, dann ist wohl die Wurst die beste wahl. Putenbrust gekocht oder gegrillt in Scheiben. Jeden Tag eine Packung kaufen und verbrauchen. Alternativ/zusätzlich milchprodukte, allen voran der quark - ebenfalls sauviel eiweiß bei wenig Fett.

Yusuna99
Fragesteller

Nein, Sie erlaubt mir einfach nicht generell zu kochen xD kaufe mir auch instant reis und nudeln.. Stimmt, mit dem shake, und auf die Idee mit dem jeden Tag kaufen ist auch gut!

Also wenn das schon solche Probleme gibt dann iss lieber Bohnen oder Kichererbsen. schmeckt zwar nicht so spannend direkt aus der Dose, hat aber einiges an Proteinen und benötigt keine Küche.

Yusuna99
Fragesteller

Ok aber getrocknete oder aus dem Glas?

Thelianos  12.09.2023, 21:56
@Yusuna99

Also das war nicht ganz so ernst gemeint. Aber wenn du dir sowas in deine Salat machen möchtest oder z.B. kurz mit Zwiebeln und/oder weiterem Gemüse anbraten willst (falls du das darfst) dann nimm bitte die verzehrfertigen eingelegten aus der Dose oder aus dem Glas.

Yusuna99
Fragesteller
@Thelianos

Haha nein das darf ich auch nicht, kichererbsen schmecken mir auch so, aus dem Glas geht auch oder?

Yusuna99
Fragesteller

Ah sorry habs überlesen xD

Warum darfst du Bitteschön nicht Kochen? Traut sie dir das nicht zu? Da würde meine Erzieherherz wieder explodieren vor Wut. 🗿

Anyway, es gibt auch andere proteinquellen. Hühnerbrust wird's auch zum sofortigen Verzehr geben. Aber oft halt nicht so gut wie normale. Mit pökelsalz und dies und das. Oft auch teurer auf den Kilo gerechnet. Probier doch andere Proteine aus. So n mozzarellakloß is schnell runtergehauen und schnell gekauft. Ansonsten auch Proteinpulver.

Yusuna99
Fragesteller

Sie sagt ich mache ihre Küche kaputt wenn ich koche xD

Und danke für die Alternativen :)

Muslimhelper  12.09.2023, 21:55
@Yusuna99

Oh man.. Sowas geht gar nicht. Red da nochmal Ordentlich mit ihr. Manche Eltern vertrauen ihren Kindern echt nichts an und erwarten dann trotzdem, dass sie es mit 20 Jahren dann aus'm nichts plötzlich können. 🗿

Yusuna99
Fragesteller
@Muslimhelper

Werde bald 17, da ändert sich nichts mehr xD versuche gerade kochen bei einer Freundin zu lernen.. Ist halt alles neu für mich, muss alles noch lernen

Warum kein qualitativ hochwertiges Proteinpulver?

Außerdem gibt es so viele weitere gute natürliche Proteinquellen.

Ich persönlich komme für den Muskelaufbau z.B. auch auf die nötige Proteinmenge, und das ohne Hähnchenfleisch und meist ohne Proteinpulver.

Yusuna99
Fragesteller

Wie denn?

leChatNoir267  12.09.2023, 22:19
@Yusuna99

Essen. Vielfältig und gesund. In der Massephase ist die Ernährung bei mir zwar tendentiell ungesünder als sonst, aber immer noch gesund. Proteine bekomme ich vor allem aus Nudeln, Haferflocken, Reis (hat nicht ganz soviele), Kichererbsen (meist selbstgemachter Hummus, geht ganz schnell, auch in großer Menge und schmeckt extrem gut), Linsen oder Nudeln die aus Linsen hergestellt wurden (Linsen sind an sich ein perfektes Nahrungsmittel im Kraftsport), Hühnereier, manchmal Fisch, Bohnen, Erbsen, Tofu, Saitan, Edamame...

leChatNoir267  12.09.2023, 22:22
@Yusuna99

Aber wenn ich es mal nicht schaffe, was wirklich die Ausnahme ist mittlerweile (heute zum Beispiel), greife ich natürlich wie gesagt zu qualitativ gutem Proteinpulver.