Offene Flechtzügel auf Reiners?

2 Antworten

Ja, sicher. Gibt nur 2 Dinge, die unbegrenzt sind: die Dummheit der Menschen und das Universum, wie ein bekannter Physiker einzt sagte. Nur zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

bestimmt.

wenn du nen abgang machst und das pferd tritt auf das zügelende, kann ja auch nicht mehr passieren, als dass es sich den kiefer oder ein bein bricht oder sich beim überschlagen das genick schreddert.

ich finde, das ist ein risiko, das du ruhig eingehen kannst. (ironie off)

apropos eingehen: lebensversicherung abgeschlossen? krankenkassenkarte noch gültig?

eigentlich wäre es auf solchen höfen am besten, wenn man nicht nur eigene ausrüstung, sondern auch ein eigenes pferd mitbringt.

falls du eines tages sowas beruflich machen willst so mit pferden und reiten und so, solltest du dich bei barren-paule in mühlen bewerben. da sind leute wie du genau richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Honeysuckle18  06.05.2023, 13:41

Ich gehe davon aus, dass der "gute" Herr Schockemöhle keinen Mangel an "Nachahmern" aufweisen kann - im Gegenteil ! :(

pony  07.05.2023, 11:14
@Honeysuckle18

gelernt ist gelernt...

seine beiden brüder waren übrigens sauber. alwin hat auf seine alten tage sich sehr verdient um fairness im trabsport und die traberzucht gemacht, werner hat sich immer nur für zucht interessiert - er war ein juwel - was hannoveraner und ihre zucht betraf, so gab es keinen, der mehr ahnung hatte.