Öffentlicher Dienst: Fragen zu den Stufen?

2 Antworten

Wenn du in Erfahrungsstufe 6 angekommen bist - dann ist Ende. Eine automatische Höhergruppierung gibt es nicht - hierfür müssen dir die entsprechenden höherwertigen Tätigkeiten übertragen werden.

Von der EG 8 mit Weiterbildung direkt in die EG 11 - nur wenn die Stellen bewertet sind- ansonsten würde ich die EG 9b oder EG 10 annehmen.

Mit der Erfahrungsstufe - dein Ist Gehalt muss mit dem Garantiebetrag über dem Tabellenentgelt der neuen Gruppe liegen.- könnte also auch Stufe 2 sein, 3 schliesse ich aus.

  1. Man bleibt dann in der E6
  2. wenn du höher eingruppierst wirst, gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du kommst in die Erfahrungsstufe, die dein altes Gehalt plus 100€ bedeutet oder du bekommst das Geld (Besitzstandswahrung) in eine niedrigere Erfahrungsstufe. Kommt auf verschiedene Faktoren an. Letztes bedeutet natürlich, dass es ewig dauert bis du höher kommst