Oberstufe aber bin in 1-2 Fächer schlecht, ist dass schlimm?

ethan227  14.11.2022, 11:21

Welche Noten bekamst du in diese Fächer ?

Rum729
Fragesteller

Also kommt drauf an ob Test oder Arbeit aber bin zwischen 03 und 06.

6 Antworten

Es hängt davon ab mit der Entscheidung der Schule.

Hast auch Deutsch vergessen :P Spaß.

Ich denke nicht, dass es schlimm ist. Es sind nur vereinzelte Fächer und auch wenn man letztendlich ein 1,0-Abi hinlegen kann, sagt das ja noch lange nicht viel über dich aus. Schulnoten haben ja nicht allzu viel mit der tatsächlichen Kompetenz zu tun und es ist sowieso davon abhängig, was du für berufliche Wünsche hast. Dem einen Unternehmen ist dieser Bereich und einem anderen ein weiterer Bereich wichtig. Wenn es gravierende Schwierigkeiten sind und du die jetzt schon ermitteln kannst, kann ich dir empfehlen, dich jetzt mal mit der Materie auseinanderzusetzen und an den Problemen zu arbeiten. Es ist schließlich nie zu spät und vielleicht kannst du noch was bewirken in der Schule. Außerdem kannste dem Arbeitgeber dann später sagen: "X ist nicht mein stärkstes Gebiet, aber da mir das bewusst ist, bin ich aktuell dabei, an mir zu arbeiten".

Das dürfte darauf ankommen was man nach der Schule machen will.

Versuche dich zu verbessern. Und gib dir einfach Mühe dass du in den genannten Fächern wenigstens auf ne Solide 3 kommst.

Ich kann es allerdings nicht nachvollziehen in Geschichte. Das hat mir immer Spaß gemacht und Mann musste doch im Prinzip nur auswendig lernen. Was Test/Arbeit dran kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst natürlich nicht in allen Fächern gut sein. Solange du die Minimalanforderungen erfüllst, kannst du auch Abi machen.