Nutzt Suno AI Copyright musik?

2 Antworten

Gehe davon aus dass es anhand von geschützter Musik trainiert wurde.

Das ist im Rahmen des Zitatrechtes beziehungsweise fair use ja auch erlaubt.

Die generierte Musik ist vermutlich urheberrechtlich geschütz, gibt soweit ich weiß keine Gerichtsentscheidungen dazu in Deutschland. Wenn du den kostenlosen plan nutzt dann gehören die suno und sonst dir.

SpacePeepe
Fragesteller

Danke!

Hallo lieber SpacePeepe. Suno.ai lässt sich zwar von anderen Musikstücken inspirieren je nach dem welchen Musikstil du angibst, aber nutzt soweit ich weiss keine Musikabschnitte aus anderen Musikstücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SpacePeepe
Fragesteller

Danke!