Nutzen vom Kassenbeleg?

4 Antworten

Der macht das Portemonnaie dicker, so dass es von außen aussieht, als sei man reich.

Der Beleg dient dafür, den Einkauf überprüfen zu können, es kann ja Mal passieren, dass die kassierende Person eine Sache versehentlich 2x rüber gezogen hat. Außerdem dient er als Nachweis dafür, dass man den Einkauf bezahlt hat, wenn es zum Beispiel im Ausgangsbereich piept weil etwas nicht entsichert wurde. Und wenn man ggf etwas umtauschen möchte, zb Klamotten die nicht passen oder ähnliches, braucht man auch einen Nachweis darüber, dass man das ursprüngliche Produkt bezahlt hat.

Ein Kassenbeleg ist der Beleg, das Du etwas an der Kasse bezahlt hast.

Stelle verständlichere und konkretere Fragen, dann gibt es bessere Antworten.