JD Sports zurückgabe in filiale?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das sollte ohne Probleme gehen.

Bedenke aber, dass du eigentlich kein Widerrufsrecht wie im Fernabsatz hast, dies funktioniert immer auf Kulanz.

Queetchee
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, aber denke das sollte gehen. Die in der Filiale waren eigentlich sehr nett und die Hose hat ja auch noch das Schild etc. dran und ist noch wie beim kauf.

Marc  31.05.2021, 13:03
@Queetchee

Wie gesagt, dann sollte das kein Problem sein. Sie möchten ja, dass du das nächste mal wieder bei ihnen kaufst.

Bei Filialkauf hast Du grundsätzlich kein Rückgaberecht wegen Nichtgefallen oder falscher Größe oder so. Du hast die Dir ja vorher im Laden anschauen können und auch dort anprobieren können, ob sie passt.

Und, mal ehrlich, "habe sie dann mal zu Hause ein paar Stunden angehabt" geht über ein bloßes Anprobieren ob sie grundsätzlich passt hinaus.

Wenn sie die Hose dort zurücknehmen, dann ist das reine Kulanz des Geschäftes. Ein Anrecht hast Du darauf nicht.