Nur schlecht tapeziert oder Schimmel?

3 Antworten

Das sieht aus wie eine Tapete die auf groben Putz geklebt wurde. Also Schimmel ist es nicht. Könnte aber auch eine ungewöhnliche Strukturtapete sein, dann kann man die Gnubbel zerdrücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Hallo CremedoseKim!

Es sieht eher so aus, als sei die Wand unter der Tapete schlecht verputzt.

Wenn du einen Kreuzschnitt in die Tapete machst und diese dann mit Wasser leicht ablöst, kannst du erkennen, ob der Putz schimmelt oder nicht geglättet wurde.

LG

gufrastella

Da könnte ggf. Feuchtigkeit den Putz bröseln lassen.