Braune punkte auf Tapete was kann das sein?

7 Antworten

Das könnte durch aus Schimmel sein, aber noch nicht extrem.

Fall es sich um echten Parkettboden handelt, könnte es vom Wachs bei der Parketteinpflege kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hopeless1987
Fragesteller

Ist pvc belag trotzdem danke

Bist du auch in der Lage wenigstens vernünftige Bilder zu zeigen? - So viel Eigeninitiative sollte dir die Sache schon wert sein!

Schimmel ist nicht bröckelig und würde verschmieren.

So wie du die Sache beschreibst, halte ich es für durchaus möglich, dass einfach Dreck auf die frisch gestrichene Wand geflogen ist und an der feuchten Farbe haften geblieben ist.

Nachdem die Farbe getrocknet ist, hast du das was du jetzt hast.

Steht vielleicht in Fensternähe ein Baum? Kann es sich um irgendwelchen Pollen oder ähnliches handeln?

Am besten mal mit einem Microfasertuch leicht über die betroffenen Stellen gehen. So bekommst du alles gut und sauber weg.

Anschließend die Wände beobachten ob sich erneut etwas bildet. Ich denke aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hopeless1987
Fragesteller

Ich habe die punkte jetzt abgepult ist irgendetwas hartes und werde nun beobachten ob da etwas wiederkommt. Unter den punkten ist die Tapete weiß

Würde auf Fliegenkot tippen oder von anderen Käfern.

Das sieht aus als wäre etwas gegen die Wand gepritzt.